Neukonstituierende Sitzung am 21. Juni 2022

Die 16 Vertreter*innen der Jugendorganisationen und 11 JUZ-Vertreter*innen waren vergangenen Dienstag eingeladen, den Vorsitz des Landesjugendbeirates zu wählen. Im Salzburger Kolpinghaus fand unter dem Vorsitz des Ressorts für Jugend die Neuwahl statt. Landesrätin Andrea Klambauer konnte nicht persönlich an der Sitzung teilnehmen, weshalb die politische Fachreferentin für Jugend, Sarah Kerrer stellvertretend die Vorsitzführung übernahm. Im Anschluss nutze man bei einem gemütlichen Abendessen die Gelegenheit zum Kennenlernen und persönlichen Austausch.

Eindeutiges Ergebnis

In einem geheimen Wahlvorgang wurde der amtierende Vorstand mit einer überwältigenden Mehrheit wiedergewählt:

Vorsitz: Andreas Huber-Eder (20 Stimmen von 21 möglichen)

Stellvertretung: Martina Hauser (18 Stimmen von 21 möglichen), Vera Schlager (13 Stimmen von 21 möglichen)

Kooptierte Vorstandsmitglieder: Anna Habersatter und Christina Haas

Dankeschön

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegenbrachte Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin starke Zusammenarbeit in der kommenden Funktionsperiode. Wir freuen uns auf tolle Ideen und Projekte für die Kinder und Jugendlichen im Bundesland Salzburg. Packen wir es an!

Juni 2022

©2022 Landesjugendbeirat Salzburg

Gstättengasse 10, 5020 Salzburg

Landesjugendbeirat@salzburg.gv.at

Unterstützt durch das Land Salzburg

Log in with your credentials

Forgot your details?